Vergangene Woche fand der 2. Spieltag im Dart statt. Bis auf die erste Mannschaft der Eintracht waren alle Teams der Dartabteilung gefordert. Während die zweite und dritte Mannschaft Siege feiern konnten, erkämpfte sich die vierte Mannschaft nach einem Rückstand noch ein Unentschieden. Die fünfte Mannschaft musste sich hingegen knapp geschlagen geben.
Die erste Mannschaft greift erst am Donnerstag, 4. September, in den Spielbetrieb ein. Zum Auftakt geht es auswärts zu Rhein-Main 1.
Nach dem Auftakterfolg wollte die zweite Mannschaft auch am 2. Spieltag nachlegen. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Duell mit Dart im Denkmal 1 setzten sich die Adlerträger erst im dritten Block mit 6:4 ab und benötigten nur noch ein Set zum Gesamtsieg. Dieses sicherten schließlich Marvin Williams und Franz Schreiber, die den 7:5-Erfolg perfekt machten. Für die Gäste glänzte Nick Albers mit starken Highlights, darunter ein 144er High Finish. Auf Eintracht-Seite überzeugte Franz Schreiber mit einem 21-Darter Shortleg. Nach zwei Spieltagen belegt die zweite Mannschaft nun Tabellenplatz 3. Weiter geht es am Dienstag, 2. September, auswärts gegen DSV Bullseye Maintal 1.
Dritte Mannschaft feiert souveränen Heimsieg
Auch die dritte Mannschaft konnte am Wochenende punkten und sicherte sich mit einem 8:4-Heimerfolg den fünften Tabellenplatz. Besonders hervorzuheben ist Franco Saba, der mit einer 180 sowie einem 19-Darter Shortleg entscheidend zum Erfolg beitrug. Auf Seiten der Gäste (TGS Vorwärts 4) setzte Tobias Mack mit einer 180 und einem 20-Darter ebenfalls Akzente. Die dritte Mannschaft hat am kommenden Spieltag spielfrei.
Große Moral bewies die vierte Mannschaft bei DC Oberursel 4. Vor dem letzten Block lagen die Adlerträger bereits 4:6 zurück, doch beide Doppel mussten gewonnen werden, um noch einen Punkt mitzunehmen. Dank der Siege von Bertram Kuch und Michael Jäger sowie Matthias Eggers und Stephan Klotz gelang tatsächlich noch das 6:6-Unentschieden. Ein weiteres Highlight setzte Marco Springer mit einem 21-Darter Shortleg. Mit diesem Ergebnis steht die vierte Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz ihrer Liga. Auch dieses Team ist am nächsten Spieltag spielfrei.
Eine bittere, aber enge Niederlage musste die fünfte Mannschaft hinnehmen. Bei Dart im Denkmal 3 unterlag das Team knapp mit 5:7. Im entscheidenden dritten Block setzten sich die Gastgeber ab und entschieden eines der letzten Doppel für sich. Ein Highlight auf Eintracht-Seite gelang Paul Gosdschan, der 115 Punkte checkte. Nach zwei Spieltagen belegt die fünfte Mannschaft Rang 7. Am Dienstag, 2. September, steht die erste Runde im RDV-Frankfurt-Pokal an. Die Adlerträger haben den St. Patrick 1 in Nied zu Gast. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.