Zum Start in die Rückrunde gastierte die erste Mannschaft der Eintracht in der vergangenen Woche beim DC Oberusel 2. Bereits das Hinspiel konnte die Eintracht mit einem Whitewash 12:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel gelang den Eintrachtlern nun ein 12:3-Erfolg.
Schwerer Start, deutliches Ende
Das diesmalige Kräftemessen begann ausgeglichen. Sven Burghart gewann sein Spiel mit 3:1 und spielte ein 16er-Shortleg. Andre Fonseca Pereira siegte in seinem Spiel ebenfalls mit 3:0 und sorgte mit einem 19er-Shortleg für ein weiteres Highlight. Oberursel konterte danach und sicherte sich zwei Spiele. Pascal Schulmeyer, der im Winter zur Eintracht kam und einen 64er Average spielte, fand in Oberursels Alexander Schuster einen starken Gegner, der unter anderem ein 20er-Shortleg hinlegte und ein Leg via 120er-Checkout beendete.
Oberursels Aufschwung war jedoch nur von geringer Dauer. Oliver Leonetti und Nico Hofmann entschieden ihre Spiele für sich – genauso gingen alle drei Doppel an die Eintracht.
„Wir haben die Erwartungen erfüllt und gleichzeitig einen schönen Einstand von Pascal gefeiert“, freute sich Andre Foncesa Pereira über den geglückten Auswärtserfolg. Das nächste Spiel findet am Dienstag, 28. Januar, bei Dart im Denkmal 1 statt.