Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
12.11.2024
Dart

Erfolgreicher Kreispokalauftritt

Vergangene Woche fuhr die erste Mannschaft im kreiseigenen RDV-F-Pokal einen souveränen 11:5-Sieg ein und sicherte sich somit den Einzug in die nächste Runde.

Für die erste Mannschaft von Eintracht Frankfurt stand am vergangenen Freitag eine Partie im kreiseigenen RDV-F-Pokal an: Mit einem deutlichen 11:5-Sieg gegen St. Patrick 2 zog die „Erste“ das Ticket für nächste Runde. Das Spiel fand im klassischen Pokalmodus über sechs Blöcke statt: Zwei Doppelpartien, zwei Blöcke mit jeweils vier Einzelspielen und abschließend nochmals zwei Doppel sowie zwei weitere Blöcke mit jeweils vier Einzel-Matches.

Souveräner Auftritt

Die Dart-Sportler der Eintracht erwischten einen starken Start und konnten sich bereits in den ersten beiden Blöcken mit einem Vorsprung von 5:1 absetzen. Besondere Highlights waren die Shortlegs von Marvin Doleschel sowie dem Duo Oliver Leonetti und André Fonseca Pereira. Marvin Doleschel schaffte es, ein Leg seines Einzelspiels mit 19 Würfen zu beenden. Im Doppel konnten Oliver Leonetti und André Fonseca Pereira sogar eine Runde in nur 18 Würfen für sich entscheiden.

Die folgenden drei Blöcke entschied die Eintracht mit 6:4 für sich und sicherte sich am Ende des Tages einen souveränen Sieg. Für St. Patrick 2 steuerten vor allem Janik Kraus und Claus Correll Siege bei: Im Doppel gelang es ihnen, trotz einer 180 von Marvin Doleschel und einem 16er-Shortleg im Team mit André Fonseca Pereira, das Spiel knapp für sich zu entscheiden.

Vorzeitiger Sieg nach fünf Blöcken

Mit einem Spielstand von 11:5 nach fünf Blöcken musste der sechste und letzte Block nicht mehr ausgespielt werden und die Adlerträger konnten den verdienten Einzug in die nächste Pokalrunde feiern. Eintrachtler André Fonseca Pereira resümierte nach der Partie: „Nicht jede Person konnte heute ihre Höchstleistung zeigen, aber als Mannschaft haben wir das gut ausgeglichen und einen verdienten Sieg eingefahren.“

Am Mittwoch, 13. November, wartet die nächste Herausforderung in der Bezirksliga 4 auf die „Erste“: In der heimischen Dart-Anlage empfängt das Team die Bären 3.