Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
21.08.2025
Dart

Erfolgreicher Start für die Dartabteilung

Am Dienstag startete die Dartsaison für vier Mannschaften der Dart-Abteilung von Eintracht Frankfurt.

Der Spieltag startete mit Ungewissheit. Wie würden die Mannschaften zusammenfinden? Die Spieler:innen kannten sich, aber für viele war es eine neue Situation. Als neue Mannschaft, wer spielt mit wem? Die Liga war neu. Einige sind bisher noch nie im Ligaspielbetrieb angetreten. Somit ging es mit Spannung in die Spiele.

Zwei Teams sichern sich den Sieg

Die zweite Mannschaft, die in die Kreisoberliga aufgestiegen war, hatte die Bären 4 zu Gast. Diese konnten in der letzten Saison den 2. Tabellenplatz in der Rückrundentabelle sichern. Somit waren von Anfang Fokus und volle Konzentration gefragt. In spannenden Spielen konnten André Fonseca Pereira (1×180, 1×19er Shortleg), Oliver Leonetti ( 1×180, 1×17er Shortleg) und Andreas Masur (104 High Finish) einige Highlights erspielen. Letzendlich konnte sich die 2. Mannschaft mit 8:4 Sets durchsetzen.

Die Sommerpause war einfach zu lang und bin froh, dass wir wieder spielen können

Andreas Masur, Spieler

Andreas Masur sagt nach der Partie: „Endlich hat die Saison begonnen. Die Sommerpause war einfach zu lang und bin froh, dass wir wieder spielen können. Wir haben ein Einstieg in die Saison gemacht. Wir haben unser Spiel gewonnen. Ich bin auch froh, dass ich meinen Beitrag dazu beigetragen habe mit einem High Finish von 104. Darauf bin ich ganz Stolz.“ Das nächste Heimspiel für die 2. Mannschaft steht am Dienstag, 26. August, um 19.30 Uhr gegen Dart im Denkmal 1 an.

Auch die 4. Mannschaft kann sich mit 8:4 auswärts bei Babbelnetwerf durchsetzen. Trotz wackeligen Anfang und einiger Highlights durch die Heimmannschaft (2×20 und 111er High Finish) behielt die 4. Mannschaft die Nerven und setzt sich mit 8:4 durch. Das nächste Spiel findet am Dienstag, 26. August, um 19.30 Uhr auswärts gegen Oberursel 4 statt.

Umkämpftes Unentschieden 

Die Saison der 5. Mannschaft startete mit einem Unentschieden. Auswärts bei Adlerhorst 2 reichte es am Ende nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zur Punkteteilung. Die 5. Mannschaft spielt am 26. August um 19:30 Uhr auswärts gegen Dart im Denkmal 3.

Ulf Hofmann, Spieler der Mannschaft, fasste nach dem Spiel zusammen: „Es war ein anstrengendes aber gut erspieltes Unentschieden, 6 zu 6. Nachdem wir Schwierigkeiten hatten uns erstmal zu finden, konnten wir bis zum 4. Block ausgleichen und  am Ende den Sieg leider nicht mit nach Frankfurt nehmen.  Sami brachte alle drei Spiele durch und auch alle anderen hatten gute Spiele. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde, dass wir eine gute Truppe sind. Es war ein guter Einstand."

Niederlage für die 3. Mannschaft

In einem umkämpften und nervenaufreibenden Heimspiel gegen Germania Bieber 4 musste sich die 3. Mannschaft mit 5:7 geschlagen geben. Am Ende entschied ein Spiel zwischen Unentschieden oder Niederlage. Franco Saba konnte eine 180 erspielen, Sandro Schmid von Germania Bieber spielte ein 17er Shortleg. Am Dienstag, 26. August, um 19:30 Uhr wartet mit der TSG Vorwärts 4 der nächste Gegner.