Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
19.12.2024
Dart

Erste Mannschaft ist "Herbstmeister"

Zum Abschluss des Jahres konnten beide Dart-Teams der Eintracht noch einmal punkten. Mit einem klaren Sieg im Spitzenspiel gegen Blind Eyes 1 krönte sich die erste Mannschaft sogar zum "Herbstmeister".

Im abschließenden Spitzenspiel der Hinrunde in der Bezirksliga 4 war am Mittwochabend die Schwanheimer Mannschaft Blind Eyes 1 zu Gast. Bereits im ersten Einzelblock wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Lediglich Nico musste sich knapp geschlagen geben, sodass es nach Siegen von André, Oli, Marcus, Marvin und dem erneut aushelfenden und toll aufspielenden Chris bereits 5:1 für die Adlerträger hieß.

Konzentration bis zum Schluss

Zwei der drei folgenden Doppel gingen an die Schwanheimer, bevor dann Chris und Marcus im abschließenden Einzelblock endgültig aus der bestehenden 6:3-Führung auf Sieg stellten. Auch Oli und Marvin konnten noch zwei weitere Einzel gewinnen, woran erneut deutlich wurde, dass immer alle bis zum Schluss ihr Spiel gewinnen wollen und nicht nach der bereits gefallenen Entscheidung in Sachen Konzentration nachlassen. Somit konnte am Ende ein klarer 10:5-Sieg verbucht werden.

Hervorzuheben sind an diesem Abend ein nach Prüfungsstress befreit aufspielender Marvin Doleschel, der bei seinem zweiten Sieg im Einzel knapp 70 im Average spielte und ein wiedererstarkter Oliver Leonetti, der bei seinen beiden Siegen über 60 im Average spielte!

Es ist einfach eine tolle Mannschaft und ein super Zusammenhalt.

Oliver Leonetti, erste Mannschaft

Somit untermauerte das Team um Thomas Küster seine Aufstiegsambitionen, steht zum Abschluss der Hinrunde verdient an der Spitze und darf sich in der ersten Saison gleich „Herbstmeister“ nennen! „Ich bin froh, nahezu meine alte Stärke wieder gefunden zu haben und mich in einem Spiel durchzusetzen, in dem mein Gegner zwei Short-Legs spielte. Es ist einfach eine tolle Mannschaft und ein super Zusammenhalt“, freute sich Oliver Leonetti nach dem Aufeinandertreffen.

Souveräner Auftritt der zweiten Mannschaft

Auch die zweite Mannschaft schließt die Hinrunde überaus erfolgreich ab. Im letzten Spiel gab es bei den Freunden aus Maintal – den Frankfurter Adler 2 – einen 7:5-Sieg, der schließlich hinter den Gronau Storks einen starken 2. Platz bedeutet. Auch dieser Rang würde am Ende der Saison zum Aufstieg in die Kreisoberliga berechtigen!

Bereits der Start zeigte, dass die fast vollzählig angetretene Mannschaft nicht gewillt war, die Punkte in Maintal zu lassen. Alle vier Einzel wurden durch Marvin Williams, Sascha Teifert, Chris Block und Andi Masur gewonnen. Von den anschließenden Doppeln ging jeweils ein Spiel an die Gastgeber und eins an die Adlerträger.

Platz zwei soll keine Momentaufnahme sein – wir sind Eintracht Frankfurt, wir wollen ganz oben sein.

Andi Masur, zweite Mannschaft

Im nächsten Einzelblock fiel dann bereits die Entscheidung zugunsten der Eintracht. Durch Siege von Martyna Herman und erneut Chris Block hieß es bereits vor den beiden letzten Doppel 7:3 und somit stand der Sieg für die Eintrachtler fest. Die beiden letzten Doppel gingen dann knapp verloren, was aber der tollen Stimmung keinen Abbruch tat!

Überwintern auf Aufstiegsrängen

Insgesamt waren elf Spieler im Einsatz. Auch Dirk Wenzel, Ulf Hofmann, Ales Steinert, Thomas Pohl und erstmals auch Sami El Sherif durften ihr Können mit den Pfeilen unter Beweis stellen. Nach den tollen Ergebnissen der Hinrunde gehen beide Mannschaften nun auf Aufstiegsplätzen in die Winterpause!

Andi Masur, Spieler der zweiten Mannschaft, zog ein positives Fazit: „Wir sind Tabellenführer und ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Das haben wir uns als Team verdient. Platz zwei soll keine Momentaufnahme sein – wir sind Eintracht Frankfurt, wir wollen ganz oben sein.“

Die kommenden Begegnungen:

Weiter geht es dann in der 3. KW – die erste Mannschaft spielt am 15. Januar in Oberursel. Das Spiel der zweiten Mannschaft musste verlegt werden und wird nun am 20. Januar in Frankfurt Praunheim bei Cavemen 3 ausgetragen.