Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
19.09.2024
Dart

Kampf wird nicht belohnt

Am Mittwochabend bestritt die Eintracht ihre erste Partie im HDV-Pokal. Zu Gast beim TuS Staffel Green Lions mussten sich die Adlerträger trotz eines beherzten Auftritts 3:7 nach Sätzen geschlagen geben.

Die Anspannung vor dem Duell in Limburg war groß, zum ersten Mal seit der Rückkehr des Dartsports im Juli trat die Eintracht bei einem Pokalspiel an. Mit dem TuS Staffel Green Lions wartete zudem direkt ein starker Gegner auf die Adlerträger. Mit zwei Siegen aus zwei Partien handelt es sich bei den Limburgern um den Tabellenführer der Bezirksliga 2.

Früher Rückstand

Die Qualität ihres Gegners bekamen die Eintrachtler sofort zu spüren und sahen sich trotz guter Leistungen von Oliver Leonetti und Andre Fonseca Pereira früh einem 0:2-Rückstand gegenüber. Davon ließ sich die Eintracht aber nicht aus dem Konzept bringen und glich das Spiel durch Satzsiege von Marvin Williams und Thomas Küster umgehend wieder aus. Da von den folgenden vier Einzeln aber lediglich eines auf das Konto der Adlerträger wanderte, ging es mit einem 3:5-Rückstand in den entscheidenden Doppelblock.

Die Eintracht-Doppel bestehend aus Oliver Leonetti und Marvin Williams sowie Nico Hofmann und Andre Fonseca Perei versuchten alles, um sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen, mussten sich aber dennoch den stark auftretenden Green Lions geschlagen geben. Die Partie war damit entschieden, die Eintracht verlor 3:7 nach Sätzen und muss sich damit aus dem Pokal verabschieden.

Die waren stark, das muss man einfach zugeben.

Andre Fonseca Pereira, Eintrachtler

Bei den Eintrachtlern überwiegt nach der Niederlage der Respekt vor dem Gegner. „Die waren stark, das muss man einfach zugeben", berichtet Andre Fonseca Pereira anerkennend. Trotz der Niederlage hebt Adlerträger Nico Hofmann den Spaß während des Duells hervor„Wir Hatten Spaß, aber die waren echt stark. Es war trotzdem ein lustiger Abend.“ Dem plichtet auch Teamkollege Marcus Jösch bei: „Auch wenn das leider nicht unser Tag war, war das dennoch eine sehr geile Auswärtsfahrt.“

Bereits in der nächsten Woche bekommen die Eintrachtler Gelegenheit, auf die Siegerstraße zurückzukehren. In der Liga wartet am Mittwochabend auswärts ein Duell mit Krone Yeees.